Flüchtlingsboot vor Izmir gesunken – sechs Tote

Die türkische Küstenwache fand heute Morgen vor Dikili bei Izmir die Leichen von sechs Schutzsuchenden. Bei vier der Toten handelt es sich um Kinder.

Erneut sind vor der türkischen Küste Menschen ertrunken. In den Morgenstunden ist ein Flüchtlingsboot vor Dikili in der Provinz Izmir gesunken. Zwei Personen konnten schwimmend das Ufer erreichen, während zehn weitere Schutzsuchende noch vermisst werden. Die Küstenwache fand heute Morgen sechs Leichen. Bei vier der Toten handelt es sich um Kinder. Zwei weitere Personen konnten gerettet werden und befinden sich im Moment im staatlichen Krankenhaus in Dikili. Es werden allerdings noch vier Schutzsuchende vermisst. Auf dem Boot sollen sich 14 Menschen aus Afghanistan und eine Person aus dem Iran befunden haben.

Bei dem Unglück handelt es sich um das dritte Ereignis dieser Art in der jüngeren Vergangenheit in der Region. Zuvor waren acht Leichen von Schutzsuchenden bei Karaburun gefunden worden, 26 Personen werden immer noch vermisst. Darüber hinaus starben vor kurzem 23 Schutzsuchende bei einem Verkehrsunfall.