QSD: Sieben Dschihadisten vor Ain Issa getötet

Am Montagabend haben dschihadistische Söldner der Türkei erneut einen Bodenangriff auf das Dorf Mişêrfa bei Ain Issa gestartet. Die QSD haben Gegenwehr geleistet, sieben Dschihadisten wurden getötet.

Bei Gefechten im Dorf Mişêrfa in Nordsyrien sind am Montagabend sieben Dschihadisten getötet worden. Das teilt die Pressestelle der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) mit. In der Erklärung heißt es:

„Der türkische Besatzerstaat und seine dschihadistischen Banden haben die Bombardierungen und Bodenangriffe auf die Umgebung von Ain Issa in der letzten Zeit intensiviert. Die Region wird ununterbrochen mit schweren Waffen bombardiert, die Luftbewegungen unbemannter Drohnen dauern an.

Die Dschihadisten haben mehrfach Bodenangriffe auf Dörfer in der Umgebung von Ain Issa gestartet, mussten sich jedoch angesichts der Gegenwehr unserer Kräfte zurückziehen. Zuletzt haben die Besatzungstruppen das Dorf Mişêrfa am Abend des 21. Dezember von mehreren Seiten aus angegriffen. Als unsere Kräfte das Feuer erwidert haben, sind schwere Gefechte ausgebrochen. Bei den Gefechten sind sieben Dschihadisten getötet worden, drei weitere wurden verletzt.“