TV-Tipp: Was ist demokratischer Konföderalismus?

Der Politikwissenschaftler Müslüm Örtülü erläutert im ezidischen Sender Çira TV am Donnerstagabend im Gespräch mit Moderatorin Ayfer Özdogan, was hinter dem Schlagwort „Demokratischer Konföderalismus“ steht.

Müslüm Örtülü bei Çira Report

In der heutigen Ausgabe der deutschsprachigen Sendung Çira Report ist der Politikwissenschaftler Müslüm Örtülü zu Gast. In der Ankündigung der Sendung heißt es:

„In unserer Sendung wird das Thema Kurdistan oder Şengal häufig aufgegriffen, und dabei fällt oft das Schlagwort ,Demokratischer Konföderalismus'. In der heutigen Ausgabe möchten wir diesen Demokratischen Konföderalismus näher beleuchten. Gemeinsam mit unserem Gast Müslüm Örtülü, der auf diesem Gebiet promoviert hat, werden wir erörtern, was den Demokratischen Konföderalismus auszeichnet, auf welchen Grundlagen er beruht und ob dieses Gesellschaftsmodell möglicherweise Lösungsansätze für die aktuellen Krisen bieten kann.

Das von Ayfer Özdogan moderierte Format beginnt um 20:00 Uhr und kann live über den Stream https://linktr.ee/ciratv, alternativ: https://myflixtv.com/  - https://ku.karwan.tv/cira-tv.html verfolgt werden, nachträglich auch über den YouTube-Kanal von Çira TV, über die Eingabe Çira Report. Zur Playlist der Sendung geht es hier entlang: https://www.youtube.com/playlist?list=PL6P1E13_gg5ke8eLPi41dRQFuIGvNBtMo

Wer selbst Interesse an einer Teilnahme an der Sendung hat und eigene Projekte vorstellen will, kann unter der E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt mit der Redaktion aufnehmen.“

Foto: © 2018 by Schattenblick