Zivilist im Ain-Issa-Camp verletzt

Die türkisch-islamistischen Söldner Erdoğans greifen das Camp Ain Issa in Nordsyrien mit schweren Waffen an. Durch den Beschuss wurde eine Minenexplosion auslöst, ein Zivilist wurde dabei verletzt.

Die dschihadistischen Milizen des türkischen Staates greifen das Camp Ain Issa mit schweren Waffen an. Durch den Beschuss wurde die Detonation einer Mine ausgelöst, dabei wurde ein Zivilist verletzt. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Das Camp ist von den türkischen Invasionstruppen bereits mehrfach angegriffen worden. Im Oktober konnten Hunderte IS-Angehörige aus dem Camp fliehen, weil sie die unüberschaubare Situation nach einem Angriff nutzten. Viele von ihnen sind in der Türkei und den türkisch besetzten Gebieten in Nordsyrien wieder aufgetaucht, eine sogar in Hamburg.

Auch aus dem Dorf Qizali im Verwaltungsbezirk Girê Spî (Tall Abyad) werden Angriffe mit schweren Waffen gemeldet.