Schwere Gefechte bei Ain Issa dauern an

Die schweren Gefechte zwischen den QSD und den türkischen Invasionstruppen beim etwa zwei Kilometer von Ain Issa entfernten nordsyrischen Dorf Mişêrfa dauern an.

Neue Aufnahmen aus dem Dorf Mişêrfa zeigen schwere Auseinandersetzungen zwischen den Demokratischen Kräften Syriens (QSD) und den türkischen Invasionstruppen. Nach Berichten der Nachrichtenagentur ANHA sollen bei den Gefechte viele türkische Soldaten und mit ihnen verbündete SNA-Milizionäre getötet worden sein. Die Gefechte gehen mit hoher Intensität weiter.

Bisher kam es zu keinen Luftangriffen, da die internationale Koalition offenbar bisher nicht den Luftraum freigegeben hat. Über der Region kreisen türkische Aufklärungsdrohnen. Der Angriff hatte bereits in der Nacht begonnen und wird von schwerem Artilleriebeschuss begleitet.