Drei weitere Corona-Tote in Nordostsyrien

Im Autonomiegebiet Nord- und Ostsyrien sind 27 weitere Corona-Infektionsfälle festgestellt worden. Drei mit dem Coronavirus infizierte Menschen sind gestorben. Auf insgesamt 354 festgestellte Infektionen kommen 22 Tote.

Ciwan Mistefa, Ko-Vorsitzender des Gesundheitskomitees in Nord- und Ostsyrien, hat die neuesten Zahlen zur Corona-Pandemie veröffentlicht. Demnach sind in den vergangenen 24 Stunden 27 neue Infektionsfälle festgestellt worden. 17 der Betroffenen sind Frauen, zehn sind Männer. In Qamişlo, Şehba und Raqqa sind insgesamt drei Menschen gestorben.

In Qamişlo sind zwölf Infektionen festgestellt worden, in Dêrik zwei, in Hesekê vier, in Amûdê und Şehba jeweils drei, in Rimêlan, Tirbespiyê und Dirbêsiyê jeweils eine.

Damit hat sich die Gesamtzahl der Infektionsfälle in Nordostsyrien auf 354 erhöht. 22 Menschen sind gestorben, 58 Personen gelten als genesen.