Zu Hause bleiben: Sicherheitskräfte in Ain Issa starten Aufruf

Die Sicherheitskräfte in der nordsyrischen Stadt Ain Issa rufen die Bevölkerung auf, zu Hause zu bleiben, um die Ausbreitung des Coronavirus Sars-CoV-2 zu stoppen.

In Ain Issa herrscht wie in ganz Nordsyrien aufgrund der Covid-19-Pandemie eine Ausgangssperre. Die Sicherheitskräfte haben eine Kampagne begonnen, in der sie auf Arabisch und Kurdisch an die Bevölkerung appellieren, zu Hause zu bleiben und sich zu schützen. Muslum Reşo von den Sicherheitskräften vor Ort sagt dazu: „Die Bevölkerung muss ihre Gesundheit schützen. Dafür sind wir hier. Wir bitten die Bevölkerung, dass sie zu Hause bleibt und uns bis die Pandemie vorbei ist unterstützt.“

Die Gesundheit der Bevölkerung ist für uns wichtig“

Sheikh Hesen ist ebenfalls bei den Sicherheitskräften, er erklärt: „Wir sind verantwortlich für die Sicherheit und Gesundheit der Bevölkerung. Wir müssen die Ausbreitung des Virus behindern, damit weitere Folgen ausbleiben.“

Çiyager Hiso von den Hawarî-Sicherheitskräften erklärt: „Wir tun alles, um die Sicherheit der Menschen in der Stadt zu garantieren. Wir sind dafür rund um die Uhr im Einsatz. Es ist wichtig, dass sich die Bevölkerung an die Maßnahmen hält.“

Auch Hemet ist bei den Hawarî-Sicherheitskräften. „Wir sind Tag und Nacht auf den Straßen und Plätzen auf Streife”, betont er. „Die Bevölkerung muss auf ihre Gesundheit achten. Wir tun, was uns möglich ist, und stehen an der Seite unseres Volks.“