YRK: Keine Verluste bei türkischem Luftangriff

Die ostkurdischen Verteidigungseinheiten YRK haben bei dem türkischen Luftangriff im irakisch-iranischen Grenzgebiet am vergangenen Freitag keine Verluste erlitten.

Die Verteidigungseinheiten Ostkurdistans (Yekîneyên Parastina Rojhilata Kurdistan, YRK) haben bei dem türkischen Luftangriff am Freitag auf die Medya-Verteidigungsgebiete und die Asos-Berge im irakisch-iranischen Grenzgebiet keine Verluste erlitten. Das teilt die Presse- und Kommunikationsstelle der YRK mit. Laut der Erklärung wurden am 15. Oktober ab 9 Uhr Ortszeit Bewegungen von Kampf- und Aufklärungsflugzeugen über dem Çiyayê Asos beobachtet. Um 10.42 Uhr wurde die Region bombardiert. „Die YRK haben keine Verluste erlitten“, so die Pressestelle.

Neben den Asos-Bergen waren am Freitagvormittag Dörfer im Qendîl-Gebirge sowie bei Pîşder nördlich von Silêmanî bombardiert worden. In Qendîl wurden Bombardierungen im Balayan-Wadî und den Dörfern Xezne und Koyle sowie an den Bergen Bêrimke und Ehmedê verzeichnet. In Pîşder attackierten Kampfbomber die Dörfer Serkepkan und Sêweysê.