Tote bei Drohnenangriff auf Fahrzeug bei Silêmanî - UPDATE

In Çemçemal bei Silêmanî ist erneut ein Fahrzeug von einer Killerdrohne angegriffen worden. Eine Frau wurde getötet, zwei weitere Menschen erlitten Verletzungen.

Im Distrikt Çemçemal im südkurdischen Silêmanî ist ein Fahrzeug von einer Drohne bombardiert worden. Eine Frau kam dabei ums Leben, zwei weitere Personen wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Bereits am vergangenen Montag ist in dem Distrikt 65 Kilometer westlich von Silêmanî ein Auto von einer Drohne angegriffen worden. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt. Es wird angenommen, dass es sich um eine türkische Killerdrohne handelte, allerdings könnten auch iranische Regimekräfte verantwortlich sein. Die Sommermonate über kam es in Südkurdistan mehrfach zu gezielten Luftangriffen auf Fahrzeuge, in der Regel durch Killerdrohnen der Türkei. Auch in Rojava beziehungsweise dem Autonomiegebiet von Nord- und Ostsyrien griffen türkische Drohnen Autos an. In der letzten Zeit wurden vermehrt auch Angriffe durch iranische Regimekräfte in Südkurdistan verzeichnet.