HDP-Vorstand von Dersim festgenommen

Bei einer Festnahmeoperation wurden die Ko-Vorsitzenden der HDP der Provinz Dersim, Hıdır Çiçek und Özlem Toprak, sowie mehrere Personen aus dem Vorstand der demokratischen Oppositionspartei festgenommen.

Die Repression des Erdoğan-Regimes gegen die demokratische Opposition geht unvermindert weiter. In Dersim wurden heute nach einer Serie von Razzien die Ko-Vorsitzenden der Demokratischen Partei der Völker (HDP) der Provinz Dersim, Hıdır Çiçek und Özlem Toprak, sowie die Vorstandsmitglieder Yunus Aras und Cemile Ataş und die ehemalige die HDP-Vorsitzende des Provinzverbands, Özge Hoşoğlu, festgenommen. Auch das Haus von Ferhat Yıldız aus dem Parteirat der HDP wurde gestürmt. Er ist ebenfalls zur Festnahme ausgeschrieben. Die Festgenommenen werden auf der Polizeidirektion von Dersim festgehalten.