Çira Report berichtet live vom kurdischen Filmfestival in Düsseldorf

Der ezidische Sender Çira TV berichtet heute Abend live von der Eröffnung des Kurdischen Filmfestivals in Düsseldorf.

Filmfestival vom 25. bis 28. April

In der deutschsprachigen Sendung Çira Report berichtet Moderatorin Ayfer Özdogan heute live von der Eröffnung des Kurdischen Filmfestivals Düsseldorf. In der Ankündigung der Sendung teilt die Redaktion mit:

Für unsere heutige Sendung sind wir in Düsseldorf, denn dort findet die Eröffnung des kurdischen Filmfestivals statt. Das erste Kurdische Filmfestival Düsseldorf wird sein Hauptaugenmerk auf den Genozid und Femizid an den Ezid:innen in Şengal im Jahr 2014 richten. Bei dem von der islamistischen Miliz IS vor zehn Jahren begangenen Massaker wurden Zehntausende Menschen verfolgt, vertrieben, gefoltert, versklavt und ermordet. Viele der betroffenen Menschen begaben sich auf Flucht nach Europa oder leben bis heute unter schwierigen Bedingungen in Geflüchtetencamps im Irak oder in Nord- und Ostsyrien.

Auf dem Filmfestival in Düsseldorf werden viele Filme zu sehen sein, die sich mit dem Schicksal der Betroffenen, ihrem Widerstand und dem Wiederaufbau ihrer Heimat befassen. Wir werden live vor Ort sein und mit den Organisator:innen und den anwesenden Regisseur:innen und Produzent:innen über das Filmfestival und die Filme sprechen.

Die Sendung am 25. April beginnt um 20.00 Uhr und kann live über den Stream https://linktr.ee/ciratv, Alternativ: https://myflixtv.com/  -  https://ku.karwan.tv/cira-tv.html verfolgt werden, nachträglich auch über den YouTube-Kanal von Çira TV, über die Eingabe Çira Report. Zur Playlist der Sendung geht es hier entlang: https://www.youtube.com/playlist?list=PL6P1E13_gg5ke8eLPi41dRQFuIGvNBtMo

Wer selbst Interesse an einer Teilnahme an der Sendung hat und eigene Projekte vorstellen will, kann unter der E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt mit der Redaktion aufnehmen.