Broschüre zum Jineolojî-Camp 2021 ist erschienen

Die soeben erschienene Broschüre des Jineolojî Komitees umfasst eine Sammlung der Inhalte und Diskussionen des dritten Jineolojî-Camps in Deutschland.

Im Sommer 2021 kamen 40 Frauen und Menschen anderer unterdrückter Geschlechter fünf Tage für das dritte Jineolojî-Camp in Deutschland zusammen. Gemeinsam wurde gelebt und sich gebildet, zu den Grundlagen der Jineolojî, ihrem Geschichtsverständnis und ihren Methoden. Es wurde ein Einblick in die Entstehungsgeschichte des Patriarchats, die Prinzipien und Geschichte der Frauenbewegung in Kurdistan, sowie den Arbeitsbereichen der Jineolojî gegeben. Inhaltlich wurde außerdem ein Fokus auf das Zusammenleben in Freiheit – Hevjiyana Azad – gelegt. Gewidmet war das Camp der Freundin Leyla Agirî, die durch einen Drohnenangriff der türkischen Armee in Kobanê gefallen ist.

Die Broschüre ist eine Sammlung der Inhalte und Diskussionen des Camps. Sie ist nun fertig und kann mit einer Mail an [email protected] oder auf www.black-mosquito.org bestellt werden.

„Auf dass sich mit dieser Broschüre das Wissen und die Kraft, die in dieser zusammen verbrachten Zeit gesammelt worden ist, weiter verbreiten und tiefer verankern möge“, wünscht das Jineolojî-Komitee in Deutschland. „In diesem Sinne ... Jin Jiyan Azadî – Frauen, Leben, Freiheit!“