Mobile Öcalan-Bibliothek in Brüssel

Seit Anfang Februar fahren Busse als mobile Bibliotheken mit Büchern von Abdullah Öcalan durch Europa. Einer der Busse machte Station vor dem Europaparlament und dem Europarat in Brüssel.

Seit Anfang Februar touren 22 mobile Öcalan-Bibliotheken durch Deutschland, Frankreich, Belgien, die Niederlande, die Schweiz, Griechenland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Großbritannien, Kanada und Australien. Mit der Aktion sollen die Gedanken Abdullah Öcalans weltweit verbreitet werden.

Unter dem Motto „Die Zeit ist reif! Freiheit für Öcalan!“ war einer der Busse am Mittwoch in Brüssel unterwegs. Der Bus zog mit einem Konvoi durch die Stadt und machte Station vor dem Europaparlament und dem Europarat. Dort wurden Bücher und Broschüren mit Öcalan-Texten verteilt und mit Redebeiträgen über die Isolation des kurdischen Vordenkers und seine Philosophie informiert.