Erdoğan in Frankfurt nicht willkommen

In Frankfurt haben Hunderte Menschen unter dem Motto „Erdogan not welcome“ gegen den Deutschland-Besuch des türkischen Staatspräsidenten in der kommenden Woche protestiert.

Im Rahmen der bundesweiten Proteste gegen den Staatsempfang des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan am kommenden Freitag hat gestern auch in Frankfurt eine Demonstration stattgefunden, an der sich Hunderte Menschen beteiligten. Der Protestzug wurde von einem Transparent mit der Aufschrift „Deutsch-türkische Verhältnisse im Ausnahmezustand“ angeführt und ging vom Hauptbahnhof zum Opernplatz. Während der Demonstration wurden Parolen gerufen.

In Redebeiträgen wurde auf das faschistische Vorgehen des Erdoğan-Regimes hingewiesen. Am Ende der Aktion wurde zur Teilnahme an den Großdemonstrationen in Berlin am 28. September und in Köln am 29. September aufgerufen.

Gestern fanden in zehn Städten in der Bundesrepublik Demonstrationen gegen die Einladung des türkischen Staatspräsidenten nach Deutschland durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier statt.