Zwei YPG-Kämpfer in Aleppo verstorben

Die YPG haben den Tod zweier ihrer Kämpfer in Aleppo bekanntgegeben. Çîya Efrîn starb demnach an den Folgen seiner Verletzungen, die er im Widerstand gegen die türkische Invasion in Rojava erlitt. Dîyar Efrîn hatte einen tödlichen Unfall.

In Aleppo sind am Sonntag zwei Angehörige der Volksverteidigungseinheiten (Yekîneyên Parastina Gel, YPG) ums Leben gekommen. Wie die Pressestelle der YPG am Montag in einer Stellungnahme mitteilte, starb Çîya Efrîn an den Folgen von Verletzungen, die er im Widerstand gegen die türkische Invasion in Nordsyrien erlitten hat. Dîyar Efrîn kam bei einem tödlichen Unfall ums Leben.

                       

Codename: Dîyar Efrîn

Vor- und Nachname: Mihemed Said Mihemed

Geburtsort: Damaskus

Namen der Eltern: Feride – Sait

Todestag und -ort: 30. August 2020 / Aleppo

 

 

Codename: Çîya Efrîn

Vor- und Nachname: Mihemed Mehmûd

Geburtsort: Efrîn

Namen der Eltern: Fatime – Elî

Todestag und -ort: 30. August 2020 / Aleppo

 

Nach Angaben der YPG schlossen sich Dîyar und Çîya Efrîn unter dem Eindruck der Revolution von Rojava den Reihen des Widerstands an. Beide widmeten sich der Verteidigung der Prinzipien dieser Revolution, deren Grundlage die Freiheit und Existenz der Völker bildet, heißt es weiter. „Sie stachen hervor durch ihre ehrgeizige und entschlossene Haltung gegen die Angriffe auf die Errungenschaften der Gesellschaften Nord- und Ostsyriens und erfüllten ihre Pflichten bis zum letzten Moment voller Hingabe.“ Angesichts des Verlustes ihrer beiden Kämpfer sprechen die YPG den Angehörigen von Dîyar und Çîya Efrîn sowie Nord- und Ostsyrien ihr Beileid aus.