Webseite für Gefallene von Rojava

Seit neun Jahren verteidigen YPG/YPJ und QSD die Revolution von Rojava. Nun ist eine Webseite online gegangen, auf der die Identität der bisher mindestens 11.000 Gefallenen dokumentiert wird.

Am Donnerstag wurde ein Internetprojekt für die bei der Verteidigung der Revolution von Rojava und der Menschheit in Nord- und Ostsyrien gefallenen Kämpferinnen und Kämpfer veröffentlicht.

Auf www.sehidenrojava.com soll der mindestens 11.000 in den vergangenen neun Kampfjahren gefallenen Revolutionär*innen gedacht werden. Auf der Seite werden die Gefallenen mit Bildern, Berichten, Videos, Erinnerungen und auch mit ihren eigenen Texten vorgestellt. Die Seite ist mit der Überschrift versehen: „Die Gefallenen sind unsere Vorkämpfer*innen“. Im Moment ist die Seite nur auf Kurdisch verfügbar.