Türkische Armee greift Dorf bei Minbic mit Artillerie an

Das Dorf al-Gat in der Nähe der nordsyrischen Metropole Minbic wird von der türkischen Armee unter Artilleriebeschuss genommen.

Die türkische Artillerie greift aus den besetzten Gebieten in Nordsyrien mit schweren Waffen das Dorf al-Gat im Nordosten von Minbic an. Da die Angriffe am Montagvormittag weiter andauern, ist noch nichts über die Folgen des Beschusses bekannt.

Vergangene Woche waren bei einem ähnlichen Beschuss auf die nordsyrische Ortschaft Zirgan eine ältere Frau und ein Kind getötet und Dutzende verletzt worden. Angriffe wie dieser verstoßen eklatant gegen das Kriegsvölkerrecht. Darauf haben auch bereits die Wissenschaftlichen Dienste des Bundestags hingewiesen. Dennoch schweigen die NATO-Alliierten der Türkei zu den verbrecherischen Attacken auf die Zivilbevölkerung.