Protürkische Milizen prügeln Mann in Efrîn zu Tode

Mitglieder der vom türkischen Geheimdienst MIT aufgebauten und organisierten Sultan-Murad-Brigade haben einen 74-jährigen Mann in Efrîn zu Tode geprügelt.

Fast täglich treffen Meldungen zu neuen Übergriffen der Besatzungstruppen auf Bewohner*innen der besetzten Region Efrîn ein. Am Mittwoch erlag der 74-jährige Ali Ehmed seinen Verletzungen. Als er in der Nähe seines Heimatortes Meydankê seine Schafe weiden liess, wurde er von Söldnern der Sultan-Murad-Brigade schwer misshandelt und verstarb anschließend im Krankenhaus von Efrîn.

Ali Ehmed ist der zweite Zivilist, der diese Woche von den Besatzungstruppen in Efrîn ermordet wurde. Zwei Tage zuvor war die ebenfalls 74-jährige Fatme Kene bei einem Angriff protürkischer Söldner getötet worden.

Die Sultan-Murad-Brigade besteht aus türkischen Rechtsextremisten und Islamisten und wurde unter der Regie des türkischen Geheimdienstes MIT aufgebaut.