Milizen in Efrîn plündern Olivenhaine

Türkeitreue Milizen plündern Olivenhaine in Efrîn.

Nach Angaben regionaler Quellen sind große Gruppen von türkeitreuen Milizionären in Efrîn unterwegs, um die Olivenhaine der Bevölkerung zu plündern. Demnach werden die gestohlenen Oliven zu den Ölproduktionsanlagen gebracht, um Olivenöl herzustellen und zu verkaufen.

Sie zwingen zum Hissen der türkischen Fahne

Außerdem versuchen der türkische Staat und seine Milizen die Bevölkerung von Efrîn zu zwingen, die türkische Fahne zu hissen. Diejenigen, die keine Fahne hissen, werden mit Geldstrafen bedroht.

Amnesty International hatte Anfang August einen Bericht über schwere Menschenrechtsverletzungen im besetzten Efrîn veröffentlicht. Für diese Verbrechen sei die Türkei verantwortlich. Mitte Juni hatte bereits Human Rights Watch einen Bericht zum besetzten Efrîn veröffentlicht, in dem von Plünderungen des Privatbesitzes der kurdischen Zivilist*innen die Rede war.