Invasionstruppen beschießen Dorf und Staudamm in Şehba

Die türkischen Invasionstruppen setzen ihre Angriffe auf zivile Infrastruktur und Dörfer in Nordsyrien fort. Am Şehba-Staudamm und im Dorf Semoqa schlagen Artilleriegranaten ein.

Die Angriffe des türkischen Staates beschränken sich nicht nur auf die umkämpfte Region Ain Issa. Türkische Artilleriegranaten schlagen auch am Şehba-Staudamm und im Dorf Semoqa ein. Immer wieder nimmt der türkische Staat gezielt zivile Infrastruktur und Siedlungen ins Visier.

Stromversorgung in Til Temir angegriffen

Erst am Mittwoch hatten die Besatzungstruppen das Elektrizitätswerk der nordsyrischen Stadt Til Temir angegriffen. Dabei wurde das Werk massiv beschädigt und musste vom Netz genommen werden. Die Stromversorgung des gesamten Landkreises ist ausgefallen. Das Elektrizitätswerk befindet sich direkt neben einer russischen Basis. Die russischen Truppen reagierten jedoch nicht auf den Angriff. Die Stromversorgung von Til Temir wurde damit zum fünften Mal zum Ziel von Angriffen.