Demonstration gegen türkische Angriffe in Raqqa

In Raqqa ist gegen die türkischen Angriffe auf Nordsyrien protestiert worden. Die Demonstration in Raqqa war von der Zukunftspartei Syriens organisiert und fand zur Unterstützung der QSD statt.

In Raqqa ist gegen die türkischen Angriffe auf die Autonomiegebiete in Nord- und Ostsyrien protestiert worden. Auch heute sind türkische Granaten in Dörfern bei Til Temir und in Şehba eingeschlagen. Die Demonstration in Raqqa war von der Zukunftspartei Syriens organisiert und fand zur Unterstützung der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) statt.

In Redebeiträgen wurde darauf hingewiesen, dass die QSD ein demokratisches Projekt verteidigen, von dem alle Bevölkerungsgruppen der Region profitieren. Die Türkei versuche, ihre Besatzungszone in Nordsyrien auszuweiten und sich einen Zugang nach Raqqa zu verschaffen. Die Probleme in Syrien könnten nur über einen Dialog im Landesinneren gelöst werden, erklärte der Politiker Ethem al-Selom von der Zukunftspartei Syriens.