HRE: Zwei Mitglieder protürkischer Milizen getötet

Bei Aktionen der Befreiungskräfte Efrîns wurden mindestens zwei Mitglieder der Besatzungstruppen getötet.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) bekannten sich zu Aktionen am 20., 21. und 23. März gegen die Besatzungstruppen in Efrîn. Die erste Aktion fand am 20. März im Stadtzentrum von Efrîn statt. Dabei wurde mindestens ein protürkischer Milizionär getötet, zwei weitere wurden bei der Sabotageaktion verletzt. Bei einer weiteren Sabotageaktion am selben Tag gegen ein Fahrzeug der Besatzungstruppen auf der Straße nach Raco wurde ein Milizionär verletzt.

Am 21. März wurde ein protürkischer Milizionär im Dorf Kefer Xaşir bei Azaz erschossen. Am 23. März fand eine weitere Sabotageaktion im Zentrum von Efrîn statt, über den Ausgang der Aktion liegen keine Informationen vor.

Wie die HRE weiterhin mitteilen, greifen die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen immer wieder Dörfer in Efrîn und Şehba mit Artilleriegranaten an. Türkische Drohnen kreisen unentwegt über der Region.