Vergeltungsaktionen der Befreiungskräfte Efrîns

Bei Vergeltungsaktionen der HRE sind sieben Dschihadisten des Besatzungsregimes in Efrîn getötet worden, 19 weitere wurden verletzt.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben sich zu ihren jüngsten Aktionen gegen das Besatzungsregime geäußert. Demnach wurden am 16. März bei einer Sabotageaktion gegen einen Kontrollpunkt in Efrîn vier Dschihadisten verletzt.

Am 18. März, dem Jahrestag der Besatzung Efrîns durch den türkischen Staat, wurden sechs Dschihadisten bei Aktionen im Stadtzentrum getötet, 15 weitere wurden verletzt. Im Dorf Celemê in Cindirês wurde ein Dschihadist getötet, außerdem wurde ein Fahrzeug zerstört.

Wie die HRE weiterhin mitteilen, finden ununterbrochen Artillerieangriffe der Besatzungstruppen in Efrîn und dem benachbarten Kanton Şehba statt.