HRE-Aktionen gegen Besatzer in Efrîn, Azaz und Mare

Der Befreiungskräfte Efrîns haben bei einer Aktionsserie in Azaz, Mare und Efrîn acht Mitglieder der Besatzungstruppen getötet.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben in den letzten beiden Tagen in den Regionen um Efrîn, Azaz und Mare eine Aktionsserie gegen die türkischen Besatzungstruppen und ihr unterstellte dschihadistische Milizen durchgeführt. In einer aktuellen Erklärung teilt die Widerstandsgruppe mit:

„Wir haben am 4. September in der Nähe des Dorfes Kefr Kilbin bei Azaz die vom türkischen Militär kontrollierte Dschihadistengruppe Jabhat al-Shamiya angegriffen. Bei der Aktion wurden eine Stellung und Unterstände der Miliz zerstört, zwei Dschihadisten getötet und vier weitere verletzt. Gleichzeitig wurde ein Fahrzeug beschädigt. Abschließend wurden ein Sturmgewehr vom Typ AK-47, ein Nachtsichtgerät, ein Funkgerät, ein Telefon und eine schusssichere Weste beschlagnahmt.

Am 5. September führte eine unserer Einheiten in der Nähe des Dorfes Kebaşîn in Efrîn-Şêrawa eine Aktion gegen eine Gruppe protürkischer Terroristen aus. Dabei wurden vier Besatzer getötet und eine AK-47 sowie ein Nachtsichtgerät sichergestellt.

Etwa zeitgleich griffen unsere Kämpfer an der Abzweigung zum Dorf Basûte in Şêrawa ein Militärfahrzeug der Miliz „5. Brigade“ an. Das Fahrzeug wurde zerstört und zwei der Insassen, darunter der Gruppenverantwortliche Said Faris, wurden verletzt.

Am gleichen Tag wurden in der Umgebung von Mare protürkische Milizionäre beim Dorf Tiwêhînê mit leichten Waffen angegriffen. Eine Stellung sowie mehrere Unterstände wurden zerstört und zwei Mitglieder der Besatzungstruppen getötet.“