HRE-Angriffe auf Besatzer in Azaz

Bei Angriffen der Befreiungskräfte Efrîns sind in der nordsyrischen Region Azaz sieben Dschihadisten getötet worden.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben in der Region Azaz zwei verschiedene Aktionen gegen die Besatzungstruppen durchgeführt. Wie aus einer heute veröffentlichten Erklärung hervorgeht, wurden dabei sieben Dschihadisten getötet.

Demnach griffen HRE-Einheiten am 3. September Stellungen und Unterstände protürkischer Milizionäre in der Nähe des Dorfes Kefer Khashir zeitgleich von drei Seiten an. Zwei Stellungen wurden zerstört und drei Besatzer getötet, ein weiterer Dschihadist wurde verletzt.

Am selben Tag fand in der Region eine Sabotageaktion gegen ein Militärfahrzeug der Dschihadisten statt. Das Fahrzeug wurde dabei zerstört, vier Milizionäre wurden getötet und zwei weitere verletzt.