Efrîn: 16 Mitglieder der Besatzungstruppen getötet

Die Befreiungskräfte Efrîns geben den Tod von mindestens 16 türkischen Soldaten und Mitgliedern von protürkischen Milizen bei Widerstandsaktionen in dem besetzten nordsyrischen Kanton bekannt.

Die Befreiungskräfte Efrîns (HRE) haben eine Erklärung über ihre Aktionen gegen das türkische Militär und seine Milizen in den Landkreisen Şêrawa und Şera abgeben. Demnach wurden 16 Mitglieder der Besatzungstruppen, zwölf von ihnen türkische Soldaten, bei Aktionen der HRE getötet.

Die HRE berichten von einer Aktion gegen ein Panzerfahrzeug der türkischen Armee in der Nähe des Dorfes Basufanê im Kreis Şêrawa. Dabei wurde das Fahrzeug mit vier darin sitzenden türkischen Soldaten zerstört. Weiter heißt es, dass die Anzahl der bei einer Aktion gegen eine Basis der türkischen Armee in Basufanê am 29. August getöteten türkischen Soldaten auf acht gestiegen ist.

Darüber hinaus berichten die HRE von einem Versuch protürkischer Milizen, am 1. September die Dörfer Malikiya und Shewarixa im Kreis Şera anzugreifen. Die HRE führten zwei Sabotageaktionen gegen die Angreifer durch, wobei vier Dschihadisten getötet und drei weitere verletzt wurden.