Feuer in Möbellager in Qamişlo

In einem Möbellager in Qamişlo ist am Morgen ein Feuer ausgebrochen. Anwohner alarmierten die Feuerwehr, als bereits dicke Rauchschwaden aus dem Gebäude stiegen. Die Brandursache könnte ein Kurzschluss in einem Sicherungskasten sein.

In einem Möbellager in der Metropole Qamişlo im Nordosten von Syrien ist am frühen Dienstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohnhäuser verhindern und den Brand nach mehreren Stunden löschen. Mehr als ein Dutzend Einsatzkräfte war vor Ort, die vom Asayîş unterstützt wurden. In dem Gebäude im Stadtteil Siyahî lagerten mehrere Ölfässer, die den Brand beschleunigten, hieß es.

Nach ersten Untersuchungen dürfte ein Kurzschluss in einem Sicherungskasten die Brandursache gewesen sein. Der durch den Brand entstandene Schaden liege bei umgerechnet etwa 35.000 Euro.

Ein Reporter von ANHA war vor Ort: