Angriffe auf Dörfer in Şehba-Region

Die türkischen Besatzungstruppen haben die Dörfer Şêx Isa und Ain Daqnê im nordsyrischen Kanton Şehba mit schweren Waffen angegriffen.

Am Dienstagabend gegen 20.00 Uhr begannen die türkischen Besatzungstruppen, die Dörfer Şêx Isa und Ayn Daqnê in der nordsyrischen Şehba-Region mit Artilleriegranaten zu beschießen. Bisher ist noch nichts über Verluste und Zerstörungen bekannt.

Die türkische Armee versucht mit den Angriffen auf Dörfer, die Bevölkerung zu vertreiben und ihre Annexionen fortzusetzen. Erst am Montag waren Dörfer in der Umgebung der besetzten Stadt Girê Spî (Tall Abyad) angegriffen worden.

Dieses Vorgehen der türkeitreuen Söldner und der türkischen Armee wurde mehrfach von internationalen Institutionen als Kriegsverbrechen gebrandmarkt. Die Türkei setzt die Angriffe jedoch systematisch weiter fort.