Erklärung der ANF zu den Angriffen auf unsere Veröffentlichungen

Die Veröffentlichung unserer Nachrichten zu den Aussagen der gefangenen MIT-Geheimdienstlern, wird durch Hackerangriffe und diplomatischen Druck zu verhindern versucht.

Unsere Nachrichtenagentur ist seit der Veröffentlichung der Informationen und der Aussagen der von der PKK gefangenen MIT-Abteilungsleiter schweren Hackerangriffen und weiteren Schwierigkeiten ausgesetzt. Die Türkei setzt alle erdenklichen Hebel in Bewegung, um die Veröffentlichung und Verbreitung der Aufnahmen zu verhindern.

Am 5. Januar wurden die Internetseiten unserer Agentur, wir berichten in sieben Sprachen, angegriffen und gehackt. Hinterher wurden Konten in den sozialen Medien, die die Verbreitung unterstützten, angegriffen. Auf Plattformen wie Youtube etc. wurde durch Veranlassung der türkischen Regierung die Löschungen der Video-Mitschnitte veranlasst; auf mehreren Plattformen wurden die Videos gelöscht. Trotz dieser Versuche, konnte ihre Verbreitung nicht verhindert werden. Die Videos machen überall die Runde und wurden von Millionen bereits gesehen.

Da die Türkei die Verbreitung nicht stoppen konnte, hat sie zu Letzt unsere Agenturseiten in der Türkei verboten.

In Rahmen der Angriffe der Türkei ist auch unsere ANF-app für Android aus mehreren Appstores gelöscht worden.

Unsere Techniker arbeiten derzeit an einer Lösung, um die von der Türkei verursachten Hindernisse zu beseitigen.