Türkische Armee greift Gare an – Es kommt zu schweren Gefechten

Die türkische Armee hat einen massiven Angriff auf die südkurdische Region Gare gestartet. Einheiten der Guerilla leisten Widerstand. Das Militär bombardiert und setzt Truppenkontingente ab.

Das türkische Militär hat einen Angriff auf die südkurdische Region Gare gestartet. Gare ist Teil der von der Guerilla geschützten Medya-Verteidigungsgebiete.

Gegen 3.00 Uhr morgens begannen türkische Bomber, die Gebiete Priz, Bergarê und Siyanê anzugreifen. Gleichzeitig flogen Cobra-Kampfhubschrauber massive Attacken. Anschließend setzten die Invasionstruppen eine große Anzahl von Soldaten in der Region Siyanê ab. Dort kam es zu weiter andauernden heftigen Gefechten mit der Guerilla. Aufgrund des Guerillawiderstands mussten die Kampfhubschrauber der türkischen Armee abdrehen.