Türkische Luftwaffe bombardiert Südkurdistan

Die türkische Luftwaffe hat erneut die südkurdische Metîna-Region in den Medya-Verteidigungsgebieten bombardiert. Erst letzte Woche kamen bei einem Angriff auf Metîna drei Menschen ums Leben.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG berichtet, hat die türkische Luftwaffe erneut die südkurdische Region Metîna angegriffen. In einer am Sonntag veröffentlichten Erklärung heißt es, dass der Angriff auf die Medya-Verteidigungsgebiete am gestrigen Samstag um etwa 19 Uhr Ortszeit erfolgte. Bombardiert wurde der Hakkari-Gipfel. Zu Verlusten bei der Guerilla sei es nach HPG-Angaben nicht gekommen.

Die türkische Luftwaffe greift fast täglich südkurdisches Territorium an. Erst letzte Woche waren bei einem Angriff ebenfalls auf die Region Metîna drei Menschen ums Leben gekommen.