Protest vor der UN-Vertretung in Hewlêr

Politische Parteien und zivilgesellschaftliche Organisationen haben vor der UN-Vertretung in Hewlêr gegen den türkischen Angriff auf Rojava protestiert.

In Südkurdistan haben politische Parteien und zivilgesellschaftliche Organisationen vor der UN-Vertretung in Hewlêr (Erbil) gegen den türkischen Angriff auf Rojava protestiert. An der Demonstration, die von der Innenstadt zum UN-Gebäude führte, nahmen Tausende Menschen teil.

In Redebeiträgen wurde vor der UN-Vertretung darauf hingewiesen, dass die türkische Besatzung von Nord- und Ostsyrien mit einem Massaker an den Kurden durchgesetzt wird. Die Demonstranten riefen „Rojava gehört zu uns“ und forderten die Einstellung der Militäroperation und den Abzug aller Soldaten der türkischen Armee aus Südkurdistan.