Koordinierte Guerillaaktion in Xakurke

Bei einem koordinierte Angriff der Guerilla auf Stellungen der türkischen Armee in Xakurke sind mindestens vier Soldaten getötet worden.

Die Guerilla hat in der südkurdischen Region Xakurke zwei Stellungen der türkischen Besatzungstruppen zerstört, mindestens vier Soldaten wurden getötet. Nach Angaben des Pressezentrums der Volksverteidigungskräfte (HPG) fand der Angriff am Dienstag am Girê Şehîd Axîn im Rahmen der Offensive Bazên Zagrosê statt. Die Guerilla ging dabei mit zwei Angriffsgruppen vor.

Wie die HPG außerdem mitteilen, sind am 20. Dezember das Gebiet Kafya in Gare und das Gebiet Kunîşka in der Zap-Region von Kampfjets bombardiert war. Am 18. Dezember fand ein Luftangriff auf das Gebiet Beşîlî in Metîna statt. Die Guerilla erlitt bei keinem der Angriffe Verluste.