HPG geben Namen von Gefallenen bekannt

Die HPG haben die Namen von drei bei türkischen Luftangriffen gefallenen Guerillakämpfern veröffentlicht.

Die Pressestelle der Volksverteidigungskräfte (HPG) hat die Namen von drei Guerillakämpfern veröffentlicht, die bei Luftangriffen der türkischen Armee in der nordkurdischen Provinz Şirnex (Şırnak) und der südkurdischen Region Heftanin ums Leben gekommen sind.

Wie die HPG bereits in einer Erklärung vom 24. August mitgeteilt hatten, hat am 21. August ein Guerillaangriff auf eine Operationseinheit auf dem Tepê Girê Çolya in den Cudi-Bergen in Şirnex stattgefunden. Bei der anschließenden Bombardierung des Gebiets sind die beiden Guerillakämpfer Adil Amed und Serhat Botan gefallen.

In der HPG-Erklärung vom 26. August war mitgeteilt worden, dass ein Guerillakämpfer am 24. August bei einem Luftangriff auf Heftanin ums Leben gekommen ist. Bei dem Gefallenen handelt es sich um Piran Medya.

                                  

Codename: Adil Amed

Vor- und Nachname: Metin Değer

Geburtsort: Şirnex

Namen von Mutter und Vater: Reyhan – Abdullah

Todestag und -ort: 21. August 2019 / Cudi

 

Codename: Serhat Botan

Vor- und Nachname: Mehmet Salih Dalmış

Geburtsort: Şirnex

Namen von Mutter und Vater: Emine – Mehmet Emin

Todestag und -ort: 21. August 2019 / Cudi

 

Codename: Piran Medya

Vor- und Nachname: Muhyettin Hisuyan

Geburtsort: Selmas

Namen von Mutter und Vater: Cazi - Bado

Todestag und -ort: 24. August 2019 / Heftanin

Adil Amed ist 1996 in Silopiya geboren und hat sich 2013 der Guerilla angeschlossen. Serhat Botan kam 1995 in Cizîr zur Welt und ging ebenfalls 2013 zur Guerilla. Piran Medya wurde 1993 in der ostkurdischen Stadt Selmas im Iran geboren und war seit 2015 bei der Guerilla.