Guerilla greift türkischen Grenzposten an

In Bazîd ist am türkisch-iranischen Grenzübergang Ayîbeg ein Militärposten von der kurdischen Guerilla angegriffen worden.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG (Hêzên Parastina Gel) mitteilt, ist in der nordkurdischen Provinz Bazîd (Doğubayazıt, Provinz Agirî/Ağrı) am Grenzübergang Ayîbeg (Gökay Aybey) zwischen der Türkei und dem Iran ein Militärposten von der Guerilla angegriffen worden. Dabei soll es zu mehreren toten und verletzten türkischen Soldaten gekommen sein. Wie viele Verluste die türkische Armee zu verzeichnen hatte, konnte nicht sicher festgestellt werden.

Die Aktion fand den HPG zufolge am gestrigen Samstag anlässlich der in der Serhad-Region ausgerufenen „revolutionären Siegesoffensive“ statt. In der Gegend kommt es regelmäßig zu Aktionen gegen türkische Militärs.