Gerîla TV veröffentlicht Aufnahmen von Aktion der Frauenguerilla

Das Onlineportal Gerîla TV hat Aufnahmen einer Aktion der YJA Star in Avaşîn veröffentlicht. Dabei wurden mindestens drei Mitglieder der Invasionstruppen getötet und zwei Stellungen zerstört.

Das Onlineportal Gerîla TV hat ein Video vom Widerstand der Frauenguerilla YJA Star gegen die türkische Invasion in den Medya-Verteidigungsgebieten in Südkurdistan veröffentlicht. Am 13. April hatte die Frauenguerilla zwei türkische Stellungen am Girê Şehîd Dilgêş in der Region Avaşîn in Südkurdistan mit Raketen angegriffen. Bei der Aktion um 18.13 Uhr wurden mindestens drei Mitglieder der türkischen Armee getötet und zwei Stellungen sowie ein Kameraüberwachungssystem zerstört.

Trigger-Warnung: Das Video enthält explizite Kriegsszenen


Die Aktion fand im Rahmen der Offensive „Falken des Zagros“ (Bazên Zagrosê) statt.