Video von Guerillaangriff auf türkische Invasoren veröffentlicht

Auf Gerîla TV sind weitere Aufnahmen vom Widerstand der kurdischen Guerilla gegen die am 17. April gestartete Militäroperation der türkischen Armee in Südkurdistan erschienen.

Das Onlineportal Gerîla TV hat ein weiteres Video vom Widerstand gegen die türkische Invasion in den Medya-Verteidigungsgebieten in Südkurdistan veröffentlicht. Das Video zeigt eine Guerillaaktion vom 19. April in der Zap-Region. Wie die Volksverteidigungskräfte (HPG) bereits mitgeteilt hatten, wurden bei dem mit schweren Waffen durchgeführten Angriff auf die Invasionstruppen am Girê Şehîd Ciwan sechs Soldaten getötet, vier weitere wurden verletzt. Der Berggipfel Şehîd Ciwan liegt innerhalb des Widerstandsgebiets Karker.

Trigger-Warnung: Das Video enthält explizite Kriegsszenen