Erneut Razzien in Wan

In der nordkurdischen Provinz Wan haben türkische Sicherheitskräfte erneut mehrere Razzien durchgeführt. Mindestens sieben Personen wurden festgenommen.

In der nordkurdischen Provinz Wan (Van) haben türkische Sicherheitskräfte erneut Razzien durchgeführt. Dabei wurden sieben Personen festgenommen.

Die Razzien fanden Donnerstagabend in den Landkreisen Qerqelî (Özalp) und İpekyolu (Rêya Armûşê) statt. Bei den Betroffenen handelt es sich um Ramazan Ç., Mirhaç A., Nezir Ö., Hacı K., Abdi G., Alaattin G. und Şahin G.

Ob es sich um eine Operation im Rahmen der vor zehn Tagen in der Türkei und Nordkurdistan eingeleiteten Festnahmewelle handelt, ist nicht bekannt. Erst am Samstag waren in Wan 15 Personen, darunter drei Dorfvorsteher, wegen „Mitgliedschaft in einer verbotenen Organisation“ inhaftiert worden.