Erdbeben im ostkurdischen Kirmaşan

In der ostkurdischen Stadt Kirmaşan und ihrer Umgebung ist es zu einem Erdbeben der Stärke 6,1 auf der Richterskala gekommen.

Die Stadt Kirmaşan (Kermanschah) in Ostkurdistan ist erneut von einem Erdbeben heimgesucht worden. Das Beben der Stärke 6,1 auf der Richterskala war neben Ostkurdistan und dem Iran auch in vielen Orten Südkurdistans und bis zur irakischen Hauptstadt Bagdad zu spüren. Mehr als 30 Nachbeben seien in der Gegend registriert worden.

Laut US-Erdbebenwarte USGS ereignete sich das Beben in etwa zehn Kilometern Tiefe in der Provinz Kirmaşan. Nach bisherigen Informationen sollen mindestens zwei Personen ums Leben gekommen sein, 241 Personen wurden verletzt.

Wie hoch die materiellen Schäden infolge des Bebens sind, konnte noch nicht ermittelt werden.