Drei Soldaten bei Aktionen in Reşqelas getötet

Bei einer Aktion der Frauenguerilla in der nordkurdischen Provinz Reşqelas wurden mindestens drei türkische Soldaten getötet.

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) berichtet von einer Serie von Aktionen der Frauenguerilla YJA-Star, bei der mindestens drei Soldaten getötet wurden. Einheiten der YJA-Star griffen gestern um 9.30 Uhr den Korxan-Militärstützpunkt in der nordkurdischen Provinz Reşqelas (Iğdır) an. Bei dieser Aktion wurden drei türkische Soldaten getötet.

Die Guerilla berichtet von einem weiteren Angriff auf einen Militärkonvoi am 16. Dezember in derselben Region. Dabei wurde ein gepanzertes Fahrzeug getroffen und samt Insassen vernichtet. Die Zahl der getöteten Soldaten konnte nicht festgestellt werden. Danach begann das Militär eine Operation, die gestern erfolglos beendet wurde. Nach Angaben der HPG konnten die an den Aktionen beteiligten Einheiten sicher und wohlbehalten in ihre Basisgebiete zurückgekehren konnten.

Luftangriff auf Heftanin

Weiter berichtet die Pressestelle der HPG über einen Luftangriff der türkischen Armee auf das Gebiet  Dola Şivemêzê in der südkurdischen Region Heftanin am 16. November. Dabei hat es keine Verluste bei der Guerilla gegeben.