Colemêrg: Leichen Gefallener zur Bestattung freigegeben

Die Leichname von Nûman Amed, Eylem Rojen und Dîlan Koçer sind von der Gerichtsmedizin in Colemêrg zur Bestattung freigegeben worden. Die Guerillakämpfer*innen sind vor zwei Monaten bei einer Militäroperation ums Leben gekommen.

Die Leichen von drei gefallenen Guerillakämpfer*innen sind zur Bestattung freigegeben worden. Nûman Amed, Eylem Rojen und Dîlan Koçer sind bei einer Operation der türkischen Armee am 15. September auf der Beytanê-Alm in der nordkurdischen Provinz Colemêrg (türk. Hakkari) ums Leben gekommen. Nach einem DNA-Abgleich wurden den Familien von Nûman Amed und Eylem Rojen die Leichname in der Gerichtsmedizin in Colemêrg übergeben.

Eylem Rojen wird in Wan beigesetzt werden, Nûman Amed in Amed (Diyarbakir). Dîlan Koçer stammte aus Dêrik in Rojava und wird voraussichtlich in Colemêrg beerdigt.