Aufnahmen von Aktion gegen türkische Militärbasis veröffentlicht

Die Racheeinheit Şehîd Bedran Gundikremo hat Aufnahmen einer Aktion gegen die türkische Militärbasis Sîrê im südkurdischen Distrikt Şîladizê veröffentlicht.

Die Racheeinheit Şehîd Bedran Gundikremo hat ein Video ihrer Aktion am 9. Mai gegen die türkische Militärbasis Sîrê im südkurdischen Distrikt Şîladizê veröffentlicht. Die Racheeinheit hatte die Besatzungstruppen am Montag gegen 13.40 Uhr mit einer Rakete angegriffen. Bei der Aktion wurden drei Mitglieder der Besatzungstruppen getötet und zwei weitere verletzt.

Am Anfang des Videos sind Aufnahmen vom Şîladizê-Aufstand im Januar 2019 zu sehen. Damals stürmte die Bevölkerung die türkische Militärbasis, setzte Militäranlagen in Brand und schlug türkische Soldaten in die Flucht. Anschließend werden in dem Video Aufnahmen der Aktion gezeigt, wobei explizite Kriegsszenen zu sehen sind.


Die Racheeinheit führte in diesem Jahr bereits eine Vielzahl von Guerillaaktionen gegen türkische Militärbasen und Einrichtungen des türkischen Geheimdiensts MIT in Südkurdistan durch.