15-jähriger Kolber von iranischen Soldaten verletzt

Ein 15-jähriger Lastenträger ist bei einem Angriff iranischer Sicherheitskräfte an der irakisch-iranischen Grenze schwer verletzt worden.

In der Nähe der ostkurdischen Stadt Serdeşt (Sardasht) ist ein 15-jähriger Lastenträger bei einem Angriff iranischer Sicherheitskräfte schwer verletzt worden. Der Angriff erfolgte an den Kontrollpunkten Doletu und Kepran.

Wie Kolbernews mitteilt, handelt es sich bei dem verletzten Jungen um den 15-jährigen Mîhran Dihistanî Rad. Er wurde ins Krankenhaus in Serdeşt eingeliefert.

Die Kolber sind kurdische Lastenträger im Grenzgebiet, die aus Mangel an Arbeitsalternativen als Tagelöhner Waren über die Grenze transportieren. Ihre Arbeit ist aufgrund ständiger Angriffe der iranischen Sicherheitskräfte lebensgefährlich.