Gerîla TV veröffentlicht neuen Musikclip

Die Guerillakämpferinnen Bêrîtan Êriş, Roza Bager und Binevş Egal haben ein Lied für die Gefallenen der Offensive „Falken vom Zagros“ herausgegeben. Veröffentlicht wurde der Clip mit Szenen aus dem Kampf im Zagros-Gebirge von Gerîla TV.

Im Online-Portal Gerîla TV ist ein neuer Musikclip veröffentlicht worden. Das Stück ist den Gefallenen der Guerillaoffensive Bazên Zagrosê (Falken vom Zagros) gewidmet und wird von den Kämpferinnen Bêrîtan Êriş, Roza Bager und Binevş Egal vorgetragen.

Die revolutionäre Offensive „Zagros-Falken“ ist von den HPG als Reaktion auf die türkische Besatzungsoperation in den Medya-Verteidigungsgebieten Ende April 2021 ausgerufen worden. Laut der HPG-Bilanz für 2021 sind im vergangenen Jahr 298 Kämpferinnen und Kämpfer gefallen, vierzig davon durch den Einsatz verbotener chemischer Kampfstoffe. 19 Guerillakämpfer:innen gerieten in Gefangenschaft.