Doku „Öcalan und die kurdische Frage“ in Straßburg

In Straßburg ist in Anwesenheit des aus Costa Rica stammenden Regisseurs Luis Miranda der Dokumentarfilm „Öcalan und die kurdische Frage“ gezeigt worden.

Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe für die Freiheit des kurdischen Vordenkers Abdullah Öcalan ist gestern Abend in Straßburg der Dokumentarfilm „Öcalan und die kurdische Frage“ gezeigt worden. Die Veranstaltungsreihe der Initiative „Freiheit für Öcalan“ findet aus Anlass des siebenjährigen Bestehens einer Dauermahnwache vor dem Europarat in Straßburg statt. An der gestrigen Filmvorführung in Anwesenheit des aus Costa Rica stammenden Regisseurs Luis Miranda im Cinéma Star nahmen über hundert Menschen teil.

In den vergangenen Tagen hat die Initiative eine Ausstellung und eine Podiumsdiskussion zum Thema organisiert. Heute wird Kundgebung im Stadtzentrum stattfinden.