TV-Tipp: Internationalistische Jugendkommunen bei Çira Report
Bei Çira TV wird heute um 20 Uhr ein Gespräch der Moderatorin Ayfer Özdogan mit Aktivistinnen über die autonome Organisierung in internationalistischen Jugendkommunen ausgestrahlt.
Bei Çira TV wird heute um 20 Uhr ein Gespräch der Moderatorin Ayfer Özdogan mit Aktivistinnen über die autonome Organisierung in internationalistischen Jugendkommunen ausgestrahlt.
Im ezidischen Sender Çira TV geht es im heutigen Abendprogramm um die Organisierung in internationalistischen Jugendkommunen. Die bereits vor zwei Wochen aufgezeichnete Sendung konnte aufgrund aktueller Ereignisse nicht wie angekündigt ausgestrahlt werden. Die Redaktion von Çira Report teilte dazu mit: „Die Sendung wurde vor den aktuellen Ereignissen in Kurdistan und den jüngsten Entwicklungen um Abdullah Öcalan aufgezeichnet." In der Ankündigung heißt es:
In der heutigen Sendung von Çira Report steht das Thema „Autonome Jugendorganisierung" im Fokus. Zu Gast sind Wiktoria und Sofie von den Internationalistischen Jugendkommunen, die über die Geschichte der Jugendbewegung und ihren Widerstand gegen kapitalistische Strukturen sprechen. Außerdem geht es um den Marsch für die Freiheit von Abdullah Öcalan und die Bedeutung internationaler Solidarität. Abschließend wird die Rolle der Jugend im Kampf gegen soziale Ungerechtigkeit und Unterdrückung thematisiert.
Das Format Çira Report beginnt um 20 Uhr und kann live über den Stream https://linktr.ee/ciratv, alternativ: https://myflixtv.com/ - https://ku.karwan.tv/cira-tv.html verfolgt werden, nachträglich auch über den YouTube-Kanal von Çira TV, über die Eingabe Çira Report. Zur Playlist der Sendung geht es hier entlang:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL6P1E13_gg5ke8eLPi41dRQFuIGvNBtMo
Wer selbst Interesse an einer Teilnahme an der Sendung hat und eigene Projekte vorstellen will, kann unter der E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt mit der Redaktion aufnehmen.