„Women Defend Rojava“-Performance in Hamburg

Aktivistinnen der internationalen Kampagne #WomenDefendRojava haben mit einer Performance in der Hamburger Innenstadt auf den Angriffskrieg der Türkei in Nordsyrien aufmerksam gemacht.

Das Hamburger Komitee von „Women Defend Rojava“ hat am heutigen Mittwoch, dem wöchentlichen Aktionstag der Kampagne, mit einer Performance in der Innenstadt auf den türkischen Angriffskrieg und seine gezielten Attacken gegen die Frauenrevolution in Nordostsyrien aufmerksam gemacht. Die Aktivistinnen versammelten sich am Weihnachtsmarkt in der Spitaler Straße und präsentierten die Lebensläufe von Frauen, die bei der türkischen Invasion getötet worden sind. Parallel dazu wurden Flugblätter verteilt.

Die internationale Kampagne #WomenDefendRojava ist kurz vor Beginn des Angriffs der Türkei gegründet worden. In zahlreichen Städten in Europa sind lokale Komitees entstanden, die regelmäßig mit öffentlichkeitswirksamen Aktionen auf die Kriegsverbrechen der Türkei aufmerksam machen.