„Zeit für Freiheit“ in Darmstadt, Frankfurt und Stuttgart

Europaweit wird im Rahmen der Kampagne „Zeit für Freiheit“ mit verschiedenen Aktionen Freiheit für Abdullah Öcalan gefordert, so auch in Darmstadt, Frankfurt und Stuttgart.

Im Rahmen der Kampagne „Zeit für Freiheit“ finden europaweit Aktionen für die Freiheit von Abdullah Öcalan statt.

Mobile Öcalan-Bibliothek in Darmstadt

 

Auf dem Luisenplatz in Darmstadt hat eine der mobilen Bibliotheken mit Büchern und Broschüren von Abdullah Öcalan Station gemacht. Insgesamt 22 Busse touren als fahrende Bibliotheken durch Europa, um die Gedanken Öcalans über ein basisdemokratisches Gesellschaftsmodell publik zu machen. In Darmstadt wurden Bücher und weiteres Informationsmaterial verteilt, außerdem wurde über die Isolation des kurdischen Vordenkers in türkischer Haft informiert. Um 15.30 Uhr soll der Bus Aschaffenburg erreichen.

Mahnwache in Frankfurt


In Frankfurt am Main findet seit Montag eine Mahnwache für die Freiheit von Öcalan statt. Die Aktion soll täglich bis zum 27. Februar fortgesetzt werden.

Zelt auf dem „Kobanê-Platz“ in Stuttgart


Auf dem „Kobanê-Platz“ in Stuttgart wird an einem Zelt über die Isolation Öcalans informiert und seine Freiheit gefordert. Am Montag verschickten Aktivistinnen der Fraueninitiative Meryem am Rande der Aktion Briefe an den UN-Generalsekretär mit derselben Forderung.