Familienbesuchsantrag auf Imrali abgelehnt

Der Besuchsantrag der Familienangehörigen des kurdischen Repräsentanten Abdullah Öcalan und der anderen Gefangenen wurde von der Generalstaatsanwaltschaft in Bursa abgelehnt.

Der Bruder von Abdullah Öcalan, Mehmet Öcalan, sein Bevollmächtigter Mazlum Dinç sowie die Familienangehörigen von Hamili Yıldırım, Ömer Hayri Konar und Veysi Aktaş hatten gestern bei der Generalstaatsanwaltschaft von Bursa einen Antrag zum Besuch auf Imrali gestellt. Der Besuchsantrag wurde aufgrund angeblicher Disziplinarstrafen, die gegen die Imrali-Gefangenen verhängt worden seien, abgelehnt. Den Verurteilten seien „zwecks Durchführung von Sanktionen und Sicherheitsmaßnahmen nach Gesetz Nummer 5275 Beschränkungen” auferlegt worden.

Seit dem 12. August sind die Gefangenen auf Imrali wieder vollständig isoliert.