Familienbesuchsantrag auf Imrali

Mitglieder der Familie des kurdischen Repräsentanten Abdullah Öcalan und seiner Mitgefangenen haben erneut bei der Staatsanwaltschaft in Bursa einen Besuchsantrag auf der Gefängnisinsel Imrali gestellt.

Der Bruder von Abdullah Öcalan, Mehmet Öcalan, sein Bevollmächtigter Mazlum Dinç sowie die Familienangehörigen von Hamili Yıldırım, Ömer Hayri Konar und Veysi Aktaş haben bei der Generalstaatsanwaltschaft von Bursa einen Antrag zum Besuch ihrer auf der Gefängnisinsel Imrali isolierten Angehörigen gestellt.

Die Gefangenen auf der Insel vor der türkischen Küste im Marmara-Meer sind seit August erneut unter Totalisolation. Seitdem sind weder Anwalts- noch Familienbesuche erlaubt worden. Zudem wurde erst kürzlich bekannt, dass bereits am 21. Oktober gegen Abdullah Öcalan und seine drei Mitgefangenen auf Imrali eine Disziplinarstrafe verhängt worden ist.